skip_to_main_content

Slagter Lampe

Die Schlachterei Slagter Lampe ist ein echtes südjütländisches Familienunternehmen, dessen Wurzeln bis in das Jahr 1939 reichen.

Heute wird das Familienunternehmen bereits in 3. Generation geführt. Steen Lampe steht an der Spitze und 3 versierte Mitarbeiter helfen ihm dabei, die Traditionen am Leben zu halten. 

Das Unternehmen wurde 1939 von Ernst Lampe gegründet, und viele der gediegenen Handwerkstraditionen, wie das Räuchern über Buchenspänen, die Rezepte und Würzmischungen, sind auch heute noch ein wichtiger Bestandteil des Unternehmens.

Slagter Lampe besitzt heute kein Schlachterei-Geschäft mehr und die Produktion wurde in moderne Einrichtungen verlagert, doch ist der Firmensitz noch immer in Haderslev. Du kannst die prämierten südjütländischen Würste in diversen Supermärkten im ganzen Land kaufen.