Vojens DiscGolfPark

Foto: Æ Disc Golf Club
Aktivitäten
Sport und andere Aktivitäten
Spiele eine gemütliche Partie Discgolf auf einer der besten Discgolf-Anlagen Dänemarks.
Addresse

Overgårdsvej 5

6500 Vojens


Der Vojens DiscGolfPark befindet sich beim Freizeitcenter am Overgårdsvej in Vojens. Die Anlage verfügt über eine perfekte Lage, mit sowohl Wasser, Wald als auch Freiflächen, und bietet ganze 18 Bahnen.

Der Vojens DiscGolfPark ist der erste in Dänemark, der das komplette finnische DiscGolfPark Konzept umsetzt. Das Konzept besteht unter anderem darin, dass an den Tee-Pads Matten aus feinem Kunstrasen ausgelegt sind. Diese bewirken, dass man keine Löcher in den Boden spielt, was zwangsläufig früher oder später zu einem aufgeweichten, matschigen Boden führen würde. Gleichzeitig bekommt man so wesentlich mehr Kontrolle über seinen Drive. Und dazu ist es eine äußerst behindertengerechte Lösung.

Beim DiscGolfPark Konzept wird Sicherheit großgeschrieben. Dementsprechend wurde die Anlage so konzipiert, dass Vorbeipassierende nicht gefährdet werden.

Discgolfspielen sorgt für gute Bewegung und gleichzeitig kann man wunderbare Stunden zusammen mit Freunden oder Bekannten verbringen.

Bitte bringe deine eigene Ausrüstung mit.

Discgolf-Regeln

  • Discgolf wird wie traditionelles Golf gespielt, doch mit einem Frisbee als Ball und einem Korb als Loch.

  • Discgolf wird in Gruppen von maximal 4 Leuten gespielt.

  • Jeder Spieler wirft vom Tee-Pad (Start) in Richtung Korb (Loch).

  • Der nächste Wurf erfolgt von dort, wo die Frisbeescheibe gelandet ist.

  • Derjenige Spieler, dessen Frisbee am weitesten vom Korb gelandet ist, wirft zuerst.

  • Der Frisbee ist eingelocht, wenn er entweder im Korb gelandet ist oder in den Ketten hängenbleibt. Nicht, wenn er z.B. über oder unter dem Korb liegt oder diesen nur gestreift hat.

  • Landet der Frisbee in einem See oder auf einem (Rad-)Weg, ist er "Out of Bounds", d.h. im Aus. Der Spieler bekommt einen Strafwurf und muss die Frisbeescheibe von jener Stelle werfen, wo diese das Spielfeld verlassen hat.
  • Für jedes Loch bzw. für jeden Korb wird die benötigte Anzahl Würfe eines jeden Spielers notiert. Zum Schluss werden die Würfe addiert.

  • Der Spieler mit den wenigsten Würfen hat gewonnen.

   
   

  

   

   

Addresse

Overgårdsvej 5

6500 Vojens

Öffnungszeiten

01 Jan 20 / 31 Dec 20

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag

Folgen:

Aktualisiert von: